DMUG-Archiv 2003

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Re: ContourPlot3D und ContourLines

Hallo,


> << Graphics`ContourPlot3D`
> 
> Eine Möglichkeit ist so:
> 
> Block[{Show},
>   Insert[ContourPlot3D[
>       Cos[Sqrt[x^2 + y^2 + z^2]], {x, -2, 2}, {y, 0, 2}, {z, -2, 2}],
>     EdgeForm[], {1, 1, 1}]]
> 
> ...oder etwas konventioneller:
> 
> cp3d = ContourPlot3D[
>       Cos[Sqrt[x^2 + y^2 + z^2]], {x, -2, 2}, {y, 0, 2}, {z, -2, 2},
>       DisplayFunction -> Identity];
> 
> Show[Insert[cp3d, EdgeForm[], {1, 1}], DisplayFunction -> $DisplayFunction]
> 

Oder *noch* konventioneller

ContourPlot3D[Cos[Sqrt[x^2 + y^2 + z^2]], {x, -2, 2}, {y, 0, 2}, {z, -2,
2}, 
  Contours -> {0}, ContourStyle -> {EdgeForm[]}]

oder total unkonventionell daf"ur  20--100 mal schneller

Get["MathGL3d`OpenGLViewer`"]

MVContourPlot3D[Cos[Sqrt[x^2 + y^2 + z^2]], {x, -2, 2}, {y, 0, 2}, {z,
-2, 2},
   Contours -> {0},MVNewScene->True]

MathGL3d zeichnet n"amlich standardm"assig keine Polygon-Kanten ...
weil's doof aussieht wenn man marching tetrahedra nimmt, auch die
default Methode mesh displacement sieht nicht so h"ubsch wie
marching cubes aus ..

Gruss
  Jens


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