Ich will Jens Peer Kuska da nicht vorgreifen, von Ihm stammt das nämlich.
Aber versuch mal:
<< "RealTime3D`"
Show[graphics, options]
<< "Default3D`"
Dann drücke die Shift-Taste, halte sie gedrückt und drehe mit der Maus die
Grafik in die Lage, welche Du zum ausschneiden brauchst.
Nachteil zumindest unter MA 4 man hat keine Skalierung mehr. Dafür gibt es
aber noch
Show[graphics, ViewPoint -> {3.490, -4.617, 3.296}]
(allerdings ohne Dynamische Graphik)
Mit freundlichen Grüßen
[André El-Ama]
----------------------------------------------------------------------------
-----------------------
André El-Ama
Postfach 1725
26007 Oldenburg
Tel.: +49 441 87002
Fax: +49 441 87013
e-mail: Andre@XXXXXXX.de
-----Original Message-----
From: owner-demug@XXXXXXX.ch [mailto:owner-demug@XXXXXXX.ch]On
Behalf Of Jens Bredenbeck
Sent: Friday, March 12, 2004 4:52 PM
To: demug@XXXXXXX.ch
Subject: Teichsimulation
Vielen dank für die verschiedenen kreativen Vorschlägen zum
Wasserspiegel, insbesondere Jens Kuskas Teich mit blauem (!) Wasser.
Alle Vorschläge haben leider eine Gemeinsamkeit (auch mit meinem eigenen
Versuch): Der Funktionswert des Loches wird einfach auf den Wert des
Wasserspiegels gesetzt - sprich, das Loch wird sozusagen eingeebnet.
Wenn man den Plot jetzt von der Seite anschneidet, kann man natürlich
nicht mehr "unter den Wasserspiegel" sehen. Vielleicht schaffe ich es
noch, dieses Manko zu beheben...
Viele Grüsse,
Jens
--
Jens Bredenbeck
Physikalisch Chemisches Institut
Universität Zürich
Winterthurerstr. 190
CH-8057 Zürich
Switzerland
Tel: ++41/1/63 54486 (office)
++41/1/63 54484 (lab)
Fax: ++41/1/63 56838
www: http://pciwww.unizh.ch/pci/bredenbeck/index.htm