DMUG-Archiv 2008

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Re: Farbcodierung der 4ten dimension

In meinem Aufruf muss natuerlich Drop[#,1] durch Take[#,3] oder Most[#]
ersetzt werden. Man will ja die ersten 3 Werte der {x,y,z,t}-Liste.

Ist mir bei den zufaelligen Werten nicht aufgefallen. Zu dumm.

Cheers
Patrick


On Tue, 2008-08-19 at 22:33 +0200, Patrick Scheibe wrote:
> Moin,
> 
> aber das kannst du doch relativ einfach selber machen, indem du aus
> jedem Datenpunkt {x,y,z,t} die Form {Hue[t],Point[{x,y,z}]} machst.
> 
> data = Array[{x, x, x, x} /. x :> Random[] &, 50];
> Graphics3D[{PointSize[0.05], #}] &[{Hue[#[[4]]], 
>     Point[Drop[#, 1]]} & /@ data]
> 
> Cheers
> Patrick
> 
> On Tue, 2008-08-19 at 13:28 +0100, Christian M. Sperber wrote:
> > Hi Mathematica,
> > 
> > ich habe die folgende Liste {{X1, Y1, Z1, T1}, {X2, Y2, Z2, T2}, ... , 
> > {Xn, Yn, Zn, Tn}}. Ich wuerde gerne die Elemente der Liste als Punkte in 
> > einem xyz-Koordinatensystem plotten und den Wert T als Farbe des Punktes 
> > darstellen.
> > 
> > Die Punkte kann ich mit ListPointPlot3D darstellen aber wie bekomme ich 
> > die Farbcodierung? Ich habe etliche Sachen mit ColorDataFunction und 
> > ColorFunctionScaling ausprobiert nichts kann ich zum Laufen bringen.
> > 
> > Vielen Dank,
> > Christian
> > 
> > 
> > 
> 
> 


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