... wenn die Sceneninstanz randi4 heisst, dann bekommt man die Punkte
mit randi4["Points"],
in[1] := Clear[scene4]
scene4 = GeometricScene[{p1, p2, p3, q1, q2, q3},
{Triangle[{p1, p2, p3}], Triangle[{q1, q2, q3}],
TriangleMeasurement[{q1, q2, q3}, "Area"] ==
TriangleMeasurement[{p1, p2, p3}, "Area"]/2,
GeometricAssertion[{Triangle[{p1, p2, p3}], Triangle[{q1, q2,
q3}]}, "Equilateral", "Counterclockwise"],
GeometricAssertion[{{p1, q1, p2}, {p2, q2, p3}, {p3, q3, p1}},
"Collinear"],
Style[Triangle[{q1, q2, q3}], Opacity[.4], Yellow]}];
In[8] := Clear[randi4]
randi4 = RandomInstance[scene4, RandomSeeding -> RandomInteger[Prime[345]]]
In[11]:= (* Wie ist jetzt der Winkel? *)
TriangleMeasurement[#, {"InteriorAngle", #[[2]]}] &[{p1, q1, q3} /.
randi4["Points"]]/Degree
Out[11]= 105.
Grüsse
Udo.
Am 29.01.2023 um 17:34 schrieb Susanne & Udo Krause:
... R. E. Ference empfiehlt in
https://reference.wolfram.com/language/ref/RandomInstance.html
bei den Basic Examples den Gebrauch von InputForm ... oomph ... so
dass man z.B. bei einem Winkel von 105° das Verhältnis 1:2 erreicht,
m.a.W.
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